Wetter
Bad Bederkesa
© meteo24.de
Veranstaltungen

   

Abenteuer Wattenmeer - per Klick in den Schlick

bietet das Portal der Firma Kubikfoto aus Bremen unter der Adresse:

 www.abenteuer-wattenmeer.de.

 

Das Bremer Unternehmen Kubikfoto produziert das weltweit erste fotorealistische und interaktiv erlebbare Weltnaturerbe.

"Der Gedanke, besondere Orte und Naturlandschaften für das Internet erlebbar zu machen, wächst schon seit den ersten Stunden unserer Kubikfoto-Idee. Als uns 2009 ein solches Naturerbe quasi vor die Tür gelegt wurde, haben wir sofort mit der Planung begonnen und ein erstes Special, das völlig vereiste Watt um Wangerooge produziert", erzählt Holger Weber, einer der beiden Geschäftsführer und Mitgründer der Kubikfoto GmbH.

Aus tausenden professioneller Fotos, Videos und Animationen haben Fotografen, Bildbearbeiter, Entwickler und Programmierer eine frei explorierbare Welt erschaffen, die es dem Besucher ermöglicht, die einzigartige Atmosphäre des "Abenteuer Wattenmeer" auf eigene Faust zu erforschen, darüber zu lernen und zu genießen.

"Man schützt nur, was man liebt, und man liebt nur, was man kennt" zitiert Holger und fügt hinzu: "eines unserer Taumziele ist es, die Möglichkeiten des Web dafür zu nutzen, den Menschen die Chance zu geben, barrierefrei und fotorealistisch die Welt zu erleben, Neugier ist der Motor unserer Idee!".
Unterstützt wird dieses ehrgeizige Projekt unter anderem von der UNESCO, der Nationalparkverwaltung, des Waddensea-Sekretariat und Upstalsboom, einem Sponsor aus der Hotelbranche.

Die beeindruckenden Bilder, Videos und Animationen erlauben es dem Besucher das Watt auf eigene Faust zu erkunden, darüber lernen und genießen. Ein engagiertes Projekt, das noch Unterstützung sucht.

Wenn Sie also das nächste Mal "surfen", klicken Sie doch mal rein in den Schlick www.abenteuer-wattenmeer.de - Aber Vorsicht, man kann hier ganz leicht stecken bleiben... 

Für die Initiatoren lässt sich mit diesem nicht-kommerziellen Internetauftritt die Schönheit und ökologische Bedeutung dieses Lebensraumes in seiner ganzen Bandbreite auf eine faszinierende und einzigartige Form erfahren, erleben und erforschen.

Die Bremer Firma Kubikfoto³ hat die Software, die eine Verschmelzung von Bildern und Videosequenzen zu einer fotorealistischen Darstellung ohne störende Ladebalken ermöglicht, selbst entwickelt.


Alle Bildrechte liegen bei der Kubikfoto³ GmbH  www.kubikfoto.de 

   
Schnellsuche
Unterkunftssuche
Reisedatum nicht bekannt
Schiffsansagedienst
Fähren
Suchbegriffe

 
 
  Urlaubsland  |  Kontakt  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum