Wetter
Bad Bederkesa
© meteo24.de
Veranstaltungen

   

Niedersächsisches Wattenmeer - Weltnaturerbe

Herzlich Willkommen im Niedersächsischen Wattenmeer!

 

Das Wattenmeer vor der niedersächsischen Nordseeküste ist seit 1986 als Nationalpark geschützt. 1992 wurde es von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt. Mit der Anerkennung als UNESCO-Weltnaturerbe - zusammen mit dem schleswig-holsteinischen und dem niederländischen Wattenmeer - wurden schließlich die jahrelangen erfolgreichen Schutzbemühungen belohnt.

 

Meeresgrund trifft Horizont


Auch in Mitteleuropa gibt es Wildnis: Das Wattenmeer ist weitgehend in seinem ursprünglichen Zustand erhalten, es ist das vogelreichste Gebiet Europas und Deutschlands bedeutendster Naturraum. Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen haben ihre Wattenmeeranteile als Nationalparks und Biosphärenreservate ausgewiesen.

 

Die drei Nationalparkverwaltungen informieren hier über diese Schutzgebiete, deren Natur und die Möglichkeiten, sie zu erleben.
 

 www.nationalpark-wattenmeer.de

 

 www.weltnaturerbe-wattenmeer.de

   
Schnellsuche
Unterkunftssuche
Reisedatum nicht bekannt
Schiffsansagedienst
Fähren
Suchbegriffe

 
 
  Urlaubsland  |  Kontakt  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum