In 41 Tagen

Bike Navy 2022

Spektakuläres Radrennen auf dem Flughafen der Marine in Nordholz Bike Navy – 9./10. Juli – Marine-Flughafen Nordholz Dort, wo sonst die Flugzeuge abheben, heißt es beim Bike Navy: Bahn frei, die Radfahrer kommen! Der imposante Rundkurs verläuft über rund zehn Kilometer auf der Start- und Landebahn des Marine-Flughafens und ist in seiner Art einmalig. Die Strecke führt vorbei an beeindruckenden Flugzeughallen, abgestellten Fliegern und dem großen Tower der Anlage. Mitmachen können alle, die gern auf dem Rad sitzen, die sportlich Ambitionierten ebenso wie Hobbyfahrer und Gelegenheitsradler. Gefahren wird also mit echten Zeitfahrmaschinen und Rennrädern oder eben auf E-Bikes, Tandems, Fun-Bikes oder ganz normalen Rädern. Wer einfach mal die Atmosphäre der Strecke schnuppern möchte, kommt in diesem Jahr ganz besonders auf seine Kosten: Fun – Bike Navy Open bietet eine einfache Runde zum extra-kleinen Preis. Der Spaß an der Rennstrecke kommt auch nicht zu kurz. Bekannte Ex-Profis laden zahlreiche Teilnehmer ein, bei den Showeinlagen mitzumachen und sich mit ihnen zu messen. Zudem sorgen die Derny-Rennen für ein weiteres Spektakel im Start/Ziel-Bereich beim Aeronauticum. Auf dem Parkplatz vor dem Luftfahrtmuseum werden große und kleine Gewinnspiele sowie zahlreiche Präsentationen den Unterhaltungsfaktor noch steigern. Natürlich wird dort auch für das leibliche Wohl gesorgt werden. Neu in diesem Jahr: Die drei Ausfahrten am Samstag (9.7.), mit Strecken über 25, 50 und 75 km und begleitet von den Bike Navy-Profis – Weltklasse zum Anfassen Die Zeitfahren am Sonntag sind auch für Menschen mit Handicap ausgeschrieben. Wir freuen uns auf ein buntes Miteinander. Der Schul-Wettbewerb lockt Schulklassen aus dem gesamten Landkreis und prämiert die größten Starterfelder.

Bike Navy 2022

Spektakuläres Radrennen auf dem Flughafen der Marine in Nordholz

Bike Navy – 9./10. Juli – Marine-Flughafen Nordholz

Dort, wo sonst die Flugzeuge abheben, heißt es beim Bike Navy: Bahn frei, die Radfahrer kommen! Der imposante Rundkurs verläuft über rund zehn Kilometer auf der Start- und Landebahn des Marine-Flughafens und ist in seiner Art einmalig. Die Strecke führt vorbei an beeindruckenden Flugzeughallen, abgestellten Fliegern und dem großen Tower der Anlage.

Mitmachen können alle, die gern auf dem Rad sitzen, die sportlich Ambitionierten ebenso wie Hobbyfahrer und Gelegenheitsradler. Gefahren wird also mit echten Zeitfahrmaschinen und Rennrädern oder eben auf E-Bikes, Tandems, Fun-Bikes oder ganz normalen Rädern. Wer einfach mal die Atmosphäre der Strecke schnuppern möchte, kommt in diesem Jahr ganz besonders auf seine Kosten: Fun – Bike Navy Open bietet eine einfache Runde zum extra-kleinen Preis.

Der Spaß an der Rennstrecke kommt auch nicht zu kurz. Bekannte Ex-Profis laden zahlreiche Teilnehmer ein, bei den Showeinlagen mitzumachen und sich mit ihnen zu messen. Zudem sorgen die Derny-Rennen für ein weiteres Spektakel im Start/Ziel-Bereich beim Aeronauticum. Auf dem Parkplatz vor dem Luftfahrtmuseum werden große und kleine Gewinnspiele sowie zahlreiche Präsentationen den Unterhaltungsfaktor noch steigern. Natürlich wird dort auch für das leibliche Wohl gesorgt werden.

Neu in diesem Jahr:

Die drei Ausfahrten am Samstag (9.7.), mit Strecken über 25, 50 und 75 km und begleitet von den Bike Navy-Profis – Weltklasse zum Anfassen

Die Zeitfahren am Sonntag sind auch für Menschen mit Handicap ausgeschrieben. Wir freuen uns auf ein buntes Miteinander.

Der Schul-Wettbewerb lockt Schulklassen aus dem gesamten Landkreis und prämiert die größten Starterfelder.

Termine im Überblick

Kontakt

Seeflughafen Cuxhaven/ Nordholz
Walter-Carstens-Straße 1
27639 Nordholz
Deutschland

Webseite: bike-navy.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.