In 13 Tagen

Die Blindfische – Rockmusik für Kinder

Viele sagen, die Blindfische seien der beste Live-Act für Kinder und Familien in Deutschland. Sicherlich stimmt, dass sie ihr Publikum von der ersten Minute an mitnehmen und alle Besucher Teil der Show werden. Einzigartig sind ihre Mitmachaktionen und die Mischung aus Musik und Comedy. Wenn die Blindfische „Hänschen Klein“ spielen, dann treffen sie genau den Nerv heutiger Kinder und Erwachsener und alle stimmen spätestens bei „Alle meine Entchen“ mit ein. Legendär sind die Säge-, Hammer- und Schaufelaktionen beim Bauarbeiterlied. Und wenn der Akku leer ist, helfen nur die Unterarmturbinen aller Zuschauer um die Akkus wieder aufzuladen. Aber auch in neuen Stücken der Blindfische, die in das Programm einfließen, tauchen kuriose Sachen auf, wie ein Wasserschlagzeug und ein riesen Tubawabuha. Mit ihren energiegeladenen Musiktheaterprogrammen für die ganze Familie haben sich die Blindfische bei weit mehr als 900 Livekonzerten in ganz Deutschland eine begeisterte Fangemeinde erobert. Mitreißende Musik, ungewöhnliche Mitmachaktionen und kindgemäße Texte sind die Markenzeichen der Band. Hier werden Kinder ernst genommen und auch die Erwachsenen haben ihren Spaß. Die Blindfische haben bereits mehrere Preise und Auszeichnungen für sich verbuchen konnte, u.a. bereits zum dritten Mal den deutschen Kinderliederpreis . Die neue CD „Hausmusik“ ist bereits für den Leopold, der bedeutenden Auszeichnung vom Verband Deutscher Musikschulen, nominiert. Insgesamt 11 Musikvideos der Blindfische liefen im KIKA (ZDF). 6 CD`s habe die Blindfische produziert und wurden für das Album „Im Netz“ mit dem „Leopold“ ausgezeichnet. Auch das Album „Muhsik“ erhielt die Auszeichnung „Gute Musik für Kinder“ vom Verband Deutscher Musikschulen. Seit 20 Jahren organisieren die Blindfische mit der Musikschule der Stadt Oldenburg das Oldenburger Kindermusikfestival, das mit ihren Produktionen seit vielen Jahren im gesamten Nordwestdeutschen Raum eine Referenz in Sachen „Kultur für Kinder“ ist. Das neue Album „Hausmusik“ wirft auch an anderen Stellen seine Schatten vorab. So wurde bereits von einem Titel ein Musikvideo für den KiKa gedreht, ein Titel ist wochenlang in der Playlist bei Radio Teddy gewesen und auf einem Sampler gelandet und das Lied „Wasser“ wurde von der Jury des Nürnberger Kinderliedpreises auf Platz 1 gewählt. Ebenfalls neu ist das Programm „tierisch gut“, eine sehr besondere Zusammenarbeit mit den Bremer Philharmonikern. Tierlieder aus dem Karneval der Tiere und der Blindfische werden in enger Verzahnung zu einem kurzweiligen Programm für Kinder. Vorverkauf nur über die Soltau Touristik. Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Termine im Überblick

Kontakt

Böhme-Familienpark
Bornemannstraße 7
29614 Soltau
Deutschland

Webseite: www.soltau.de/desktopdefault.aspx/tabid-8684

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.