Heute

Moorbahn-Lok »Emma« feiert ihren 90. Geburtstag

Lok »Emma« mit 90 Jahren fit und fleißig. Schön sieht sie aus, genau wie die Lok von Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivführer. Deshalb wird sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Moorbahn im Ahlenmoor auch liebevoll »Emma« genannt. Ihre 90 Jahre sieht man ihr allerdings gar nicht an, doch ihr Kennzeichnungsschild gibt ihr Alter preis: 1932 wurde sie gebaut. Lok »Emma«, die normalerweise übrigens nicht im Gästebetrieb fährt, sondern für die Arbeitseinsätze im Moor eingeteilt ist, wird an diesem Tag um 10.30 Uhr, um 12 Uhr, um 14.30 Uhr und um 15.30 Uhr auf halbstündige Kurzfahrten durch das schöne Ahlenmoor gehen. Da zu einem »richtigen« Geburtstag auch Kuchen gehört, gibt es für alle Fahrgäste der Geburtstagsfahrten einen Geburtstagsmuffin. Und Geschenke dürfen natürlich auch nicht fehlen: alle Gäste der Geburtstagsfahrten erhalten freien Eintritt in die Erlebnisausstellung im MoorIZ und ein Rätselheft gibt es auch noch dazu. Die Geburtstagsfahrten »Emmas Geburtstagsfahrt für Familien« gibt es nur am 16. August und kosten 5 Euro pro Person. Der Erlös der Geburtstagsfahrten soll im Anschluss für einen neuen Anstrich von Emma und der beiden anderen Loks verwendet werden. Fahrkarten für »Emmas Geburtstagsfahrt für Familien« gibt es online. Damit genügend Geburtstagsmuffins vor Ort sind, empfehlen wir die Vorabbuchung der Fahrkarten. Nur so kann auch das Mitfahren gesichert werden. Veranstalter: MoorIZ Ahlenmoor Telefonnummer: 04757 8189558

Moorbahn-Lok »Emma« feiert ihren 90. Geburtstag

Lok »Emma« mit 90 Jahren fit und fleißig.

Schön sieht sie aus, genau wie die Lok von Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivführer. Deshalb wird sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Moorbahn im Ahlenmoor auch liebevoll »Emma« genannt. Ihre 90 Jahre sieht man ihr allerdings gar nicht an, doch ihr Kennzeichnungsschild gibt ihr Alter preis: 1932 wurde sie gebaut.

Lok »Emma«, die normalerweise übrigens nicht im Gästebetrieb fährt, sondern für die Arbeitseinsätze im Moor eingeteilt ist, wird an diesem Tag um 10.30 Uhr, um 12 Uhr, um 14.30 Uhr und um 15.30 Uhr auf halbstündige Kurzfahrten durch das schöne Ahlenmoor gehen.

Da zu einem »richtigen« Geburtstag auch Kuchen gehört, gibt es für alle Fahrgäste der Geburtstagsfahrten einen Geburtstagsmuffin. Und Geschenke dürfen natürlich auch nicht fehlen: alle Gäste der Geburtstagsfahrten erhalten freien Eintritt in die Erlebnisausstellung im MoorIZ und ein Rätselheft gibt es auch noch dazu.

Die Geburtstagsfahrten »Emmas Geburtstagsfahrt für Familien« gibt es nur am 16. August und kosten 5 Euro pro Person. Der Erlös der Geburtstagsfahrten soll im Anschluss für einen neuen Anstrich von Emma und der beiden anderen Loks verwendet werden.

Fahrkarten für »Emmas Geburtstagsfahrt für Familien« gibt es online. Damit genügend Geburtstagsmuffins vor Ort sind, empfehlen wir die Vorabbuchung der Fahrkarten. Nur so kann auch das Mitfahren gesichert werden.

Spielstätte: Moorbahn Ahlenmoor, Am Hohen Kopf 3, 21776 Wanna

Veranstalter: MoorIZ Ahlenmoor
Telefonnummer: 04757 8189558

Termine im Überblick

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.