Moorleichen erzählen

  • Wanna
  • Stadtrundgang, Ausflugsfahrt

Eine Fahrt für Erwachsene! Moorleichen sind einzigartige Zeitzeugen und üben eine große Faszination aus. Die konservierenden Eigenschaften des Hochmoores haben sie vor dem Vergehen bewahrt und liefern uns heute Informationen über das Leben der Menschen der Vorzeit. Selbst individuelle Gesichtszüge sind bei manchen über 2000 Jahren alten Moorleichen noch deitlich zu erkennen. Bei dieser Themenfahrt erzählen sie selbst. An den Haltepunkten erfährt man interessante, aber auch zum Teil recht grausame Details aus ihrem Leben und Sterben. Ab 16 Jahre geeignet! Veranstalter: MoorInformationsZentrum (MoorIZ) Telefonnummer: 04757-8189558

Moorleichen erzählen

Eine Fahrt für Erwachsene!

Moorleichen sind einzigartige Zeitzeugen und üben eine große Faszination aus. Die konservierenden Eigenschaften des Hochmoores haben sie vor dem Vergehen bewahrt und liefern uns heute Informationen über das Leben der Menschen der Vorzeit. Selbst individuelle Gesichtszüge sind bei manchen über 2000 Jahren alten Moorleichen noch deitlich zu erkennen. Bei dieser Themenfahrt erzählen sie selbst. An den Haltepunkten erfährt man interessante, aber auch zum Teil recht grausame Details aus ihrem Leben und Sterben. Ab 16 Jahre geeignet!

Spielstätte: Moorbahn Ahlenmoor, Am Hohen Kopf 3, 21776 Wanna

Veranstalter: MoorInformationsZentrum (MoorIZ)
Telefonnummer: 04757-8189558

Termine im Überblick

Kontakt

Moorbahn Ahlenmoor
Am Hohen Kopf 3
21776 Wanna
Deutschland

Webseite: www.ahlenmoor.de/moorbahn

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.