Veranstaltungen

   

Neues Tourismuskonzept vorgestellt

Der Landkreis Cuxhaven hat mit seinen touristischen Partnern ein neues Tourismuskonzept für die Marke Cuxland erarbeitet.

 

Hintergrund dafür ist, dass sich die touristischen Rahmenbedingungen verändern und Urlaubsregionen sich zukunftsfähig aufstellen müssen. In dem Konzept wurde damit der Grundstein für die zukünftige touristische Ausrichtung des Cuxlands gelegt. Dabei wurden die Markenwerte neu ausgerichtet, die Themenschwerpunkten in den Bereichen Aktivtourismus und Wohlfühlurlaub konkretisiert und neue Zielgruppendefinitionen formuliert. Am Ende wurden zahlreiche Handlungsfelder festgehalten und sechs Schlüsselprojekte definiert.

 

Mit dem Förderprojekt „Aufbau einer kooperativen Webpräsenz im Cuxland“ werden direkt im Anschluss die notwendigen Maßnahmen für eine Contentstrategie und die Digitalisierung auf den Weg gebracht. Das Konzept kann PDF hier eingesehen werden.

   
Schnellsuche
Unterkunftssuche
Reisedatum nicht bekannt
Radwandern
Cuxland Barrierefrei
Suchbegriffe

 
 
  Urlaubsland  |  Kontakt  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum