Veranstaltungen

   

Reisen nach Niedersachsen - Urlaub im Cuxland

Aktuelle Hinweise für Euren Cuxland-Urlaub

 

 

Moin liebe Gäste,
wir möchten euch hier einmal über die aktuelle Lage im Cuxland informieren (Stand 14.07. // 11:00 Uhr) und haben nachfolgende Informationen für euch zusammengetragen:

Was kann ich im Cuxland schon wieder alles unternehmen?
Zunächst die gute Nachricht: Urlaub mit einer Gruppengröße von bis zu 10 Personen ist bei uns erlaubt. Diese Grenze darf nur überschritten werden, wenn es sich um zwei Haushalte handelt. Und auch wir sind gut vorbereitet, um euren Aufenthalt bei uns im Cuxland so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten.
Bitte beachtet, dass unsere Gastgeber und Gastronomen auch weiterhin nur unter den allgemein geltenden Hygiene-und Abstandsbedingungen für euch da sind. Dazu gehört z.B. auch, dass ihr in Restaurants eure Kontaktdaten hinterlassen müsst.

Einer Schiffsfahrt nach Helgoland oder Neuwerk, Wattführung, Stadtführung oder anderen touristischen Ausflugsfahrten (z.B. mit der Strandbahn) steht vielerorts nichts im mehr Wege. Allerdings solltet ihr euch vorher beim Anbieter und Veranstalter über die genauen Bedingungen informieren und vorsichtshalber an eure Mund-Nase-Bedeckung denken. Die ersten Freibäder haben bereits geöffnet und nach und nach werden auch die Schwimm- und Spaßbäder wieder geöffnet. In allen Einrichtungen gelten weiterhin Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen, damit euer Urlaub und Aufenthalt möglichst sicher bleibt. Strandkörbe/-kabinen stehen euch ebenfalls zur Verfügung aber bitte achtet auch hier auf die Mindestabstände zueinander und haltet die Strandflächen zwischen den Körben möglichst frei.
Bitte achtet auch an allen öffentlichen Plätzen auf die Einhaltung des Mindestabstands und vermeidet, wenn möglich, größere Menschenansammlungen. An einigen Stellen, wo das Gedränge schon mal etwas dichter werden kann, gibt es weitere Schutzmaßnahmen für euch, z.B. ein Rechts-Geh-Gebot – achtet hier einfach auf die Schilder und Hinweise vor Ort.
Über genaue Öffnungszeiten von Einrichtungen, den Ticketverkauf und weitere Bestimmungen informiert ihr euch am besten vor Ort in den Tourist-Infos. Dort gibt man euch auch gerne den einen oder anderen lohnenswerten Geheimtipp für Ausflüge und Erkundungstouren abseits der „Hotspots“.

Ein kurzer Tagesausflug ans Meer?
Kein Problem, denn auch Tagesgäste sind seit Mai wieder willkommen. Unser Tipp: Schaut doch mal abseits der bekannten „Hotspots“ vorbei - so geht ihr besonders an Feiertagen, Wochenenden und in den Ferienzeiten dem touristischen Trubel ein bisschen aus dem Weg.

Darf ich aus dem Ausland einreisen?
Gäste aus der EU informieren sich bitte vor Reiseantritt über aktuelle Reisehinweise/-beschränkungen.

Ich möchte meinen Urlaub bei euch schon jetzt planen.
Dann schaut doch mal in unsere digitale Prospektwelt rein – hier findet ihr viele Anregungen und Tipps für euren nächsten Urlaub bei uns. Mit unserem Cuxland-Tourenplaner könnt ihr bequem vom Sofa aus eure nächste Radtour planen.

Wir sehen uns im Cuxland!
Euer Cuxland-Tourismus Team

   
Schnellsuche
Unterkunftssuche
Reisedatum nicht bekannt
Radwandern
Cuxland Barrierefrei
Suchbegriffe

 
 
  Urlaubsland  |  Kontakt  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum