Feuchtgebiet Polder Glies

PDF

Aussichtsturm
Feuchtgebiet Polder Glies am Sellstedter See
Das rund 85 ha große Feuchtgebiet wurde im Jahr 2006 im Rahmen einer ökologischen Kompensationsmaßnahme entwickelt. Die Deiche und Gräben wurden dabei so angelegt, dass die vormals stark entwässerten Flächen nun als Hochwassersammelbecken dienen und keiner Nutzung mehr unterliegen. Aufgrund der eingekehrten Ruhe hat sich zwischenzeitlich eine Vielzahl neuer Tierarten in dem Gebiet angesiedelt. Von einem errichteten Beobachtungsturm aus können Natur- und Tierwelt ganzjährig beobachtet werden.Vom BUND Bremen und Unterweser werden außerdem Führungen angeboten. 


Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Ganzjährig geöffnet

Eignung

  • für Gruppen

  • für Schulklassen

  • für Familien

Zahlungsmittel

kostenfrei

Barrierefreiheit

Der Aussichtsbereich des Beobachtungsturmes ist über eine Treppe erreichbar.

Anreise & Parken

Koordinaten: 53°31`53" N, 8°42`58" E

Weitere Infos

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Ansprechpartner:in

Bund Landesverband Bremen und Unterweser e.V.

Autor:in

Cuxland-Tourismus
Kapitän-Alexander-Str. 1
27472 Cuxhaven

Organisation

Cuxland-Tourismus

In der Nähe

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.