© Stefanie Fuchs

Rathaus der Gemeinde Hagen im Bremischen

Das Gebäude wurde 1846 als Königliches Amtsgericht erbaut.

Das ehemaligs königliche Amtsgericht ist eines der histortischen Gebäude in Hagen im Bremischen. Erbaut wurde es im Jahre 1846.

Im Zuge der allgemeinen Justizreform in Niedersachsen wurde das Amtsgericht (hier waren auch Gefängniszellen untergebracht) am 01. April 1974 aufgehoben. Im Februar 1977 erwarb die Samtgemeinde Hagen das Gebäude. Es ist das heutige Rathaus der Gemeinde.

Kontakt

Rathaus der Gemeinde Hagen im Bremischen
Amtsplatz 3
27628 Hagen im Bremischen
Deutschland

Tel.: 04746 / 870
Webseite: www.hagen-cux.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.