Spielpark Wingst

PDF

Freizeitpark
Willkommen im Spielpark Wingst


Im Spielpark Wingst gibt es die einzige Sommerrodelbahn an der Nordseeküste und zahlreiche Spiel- und Sportmöglichkeiten auf mehr als 50.000 m² Gelände.

Mit Baumseilpfad und Niedrigseilgarten, vielen weitläufigen Spielanlagen, die zum Teil sogar integrativ sind, einem Minigolfplatz, Grillplätzen und einem Restaurant ist der Spielpark immer ein tolles Ausflugsziel.

Eine weitere Attraktion ist die Pirateninsel mit Floß und Piratenschiff und dem passenden Escape-Spiel. Doch das Highlight bei einem Besuch war schon immer und ist noch immer die Sommerrodelbahn. 500 Meter durch eine ehemalige Sandgrube zu rodeln, verspricht reichlich Fahrspaß mit Kurven, starkem und weniger starkem Gefälle und der Macht selbst zu bestimmen, wie schnell es runter gehen soll. Am Ende wartet der Schlepplift, der einen wieder an den Startpunkt bringt.

In der Nerf Arena kannst du bei verschiedenen Spielarten alle verfügbaren Nerfs, Blaster, Aufsätze und andere Gadgets nutzen.

Neu in diesem Jahr ist das riesen Hüpfkissen für große Sprünge.



Gut zu wissen

Öffnungszeiten


Genaue Informationen zu den Öffnungszeiten des Baumseilpfads gibt es auf der Webseite des Spielparks Wingst.

Eignung

  • für Gruppen

  • für Schulklassen

  • für Familien

  • für Kinder (jedes Alter)

Sonstige Ausstattung/Einrichtung

  • Kinderspielecke (Innen)

  • Kinderspielplatz (im Freien)

  • WC-Anlage

  • Wickelraum

  • Barrierefreies WC

  • Barrierefreier Zugang

Zahlungsmittel

Barzahlung vor Ort

Barrierefreiheit

Barrierefreiheit geprüft
Der Park ist behindertengerecht, allerdings mit starkem Gefälle beim Zugang und im Park selber.
Assistenzhunde sind im Spielpark erlaubt.
Es gibt behindertengerechte Parkplätze und Toiletten.

Anreise & Parken

B 73 (aus Richtung Stade/HH oder Cuxhaven) Abfahrt Spielpark

Social Media

Preisinformationen

Preis Erwachsener: 3,00 €
Preis Kind: 3,00 €
Genauere Informationen unter https://www.wingst.de/aktiv/spielpark-wingst

Mit der Gästekarte gibt es beim Kauf von 4 Fahrten mit der Sommerrodelbahn eine Freifahrt.

Weitere Infos

Escape-Spiel - Käpt´n Piets rätselhafte Schatzsuche

Käpt´n Piet Holzbein hat auf dem Weg zur neuen Pirateninsel seine Beute, den "Wingster Schatz" irgendwo am Wald im Spielpark vergraben. Eine Schatzkarte (kostenpflichtig) zeigt dir den Weg. Löse die Hinweise und Rätsel im ganzen Spielpark und verdiene dir deine Belohnung.
Vorwissen braucht es nicht. Nur Neugierde und den Willen den Schatz zu bergen.
----
Auch Kindergeburtstage können im Spielpark gefeiert werden. Weitere Informationen: https://www.wingst.de/spielpark/kindergeburtstag/ .
----
Hunde dürfen leider nicht mit in den Spielpark. Assistenzhunde sind im Spielpark natürlich erlaubt!

Autor:in

Tourist-Information Wingst
Schwimmbadallee 6
21789 Wingst

Organisation

Tourist-Information Wingst

In der Nähe