© Otterndorf Marketing GmbH

Bull´scher Speicher

  • Otterndorf
  • Historisches Gebäude

Der prächtige ehemalige Kornspeicher aus Backstein und Fachwerk in der Otterndorfer Altstadt lässt immer noch den vergangenen Reichtum des Ortes erkennen. Otterndorf war lange Zeit ein wichtiger Umschlagplatz für Waren. Die Bauern aus Hadeln verkauften ihre Erzeugnisse aus dem Binnenland an die Küste Otterndorfs. Von hier aus wurde die Ware gewinnbringend weiter nach Hamburg und Schleswig-Holstein, Richtung Bremen oder sogar bis nach Holland verhandelt. 

Heute wird der Bull’sche Speicher als Wohn- und Geschäftshaus genutzt.

Kontakt

Bull´scher Speicher
Himmelreich 8
21762 Otterndorf
Deutschland

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Weitere Sehenswürdigkeiten

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.